Club of π

Jahresbericht 2019/20

Der Club of Pi sieht seine Aufgabe darin, Geld zu sammeln, um Kinder und Jugendliche international zu unterstützen. Dabei sollen schwerpunktmäßig Initiativen in weniger reichen Ländern als Österreich gefördert werden. Der Club wurde im Schuljahr 2018/19 von der damaligen 9. Klasse der Rudolf Steiner-Schule Wien Mauer gegründet.

„Sehr geehrte Damen und Herren des Club of Pi,
wir danken Ihnen herzlich für Ihre Spende zu Gunsten unserer notfallpädagogischen Arbeit. Mit Hilfe Ihrer Spende konnten wir im letzten Jahr Einsätze in Mosambik, Simbabwe, dem Libanon und Südafrika durchführen. (...) Ihr Beitrag erfüllt uns, er macht uns Hoffnung, (...).“

Diesen Dankesbrief der Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners erhielten wir erst kürzlich. Die Corona-Krise hat uns in unserer Arbeit extrem eingeschränkt.
Da wir auf größere Veranstaltungen in der Schule angewiesen sind, wurde uns die Möglichkeit genommen, Spenden zu lukrieren.

Doch wir wollen unsere Arbeit auf jeden Fall fortsetzen und hoffen darauf, alsbald wieder in der Lage zu sein, Spendengelder aufzutreiben.

Wir konnten unser im letzten Jahr gestecktes Ziel von Euro 2000 erreichen und haben die gesammelten Spenden an die ihnen bestimmten Empfänger weitergeleitet. Wie schon lange feststand, teilten wir die Spenden auf drei Projekte auf:
     70% der gesammelten Gelder gingen an das Notfallpädagogik-Programm der Freunde der Erziehungskunst Rudolf Steiners;
die restlichen Gelder wurden auf ein von einer ehemaligen Lehrerin unserer Schule mitgegründetes Bildungsprojekt in Äthiopien und auf unsere Partnerschule in Thailand aufgeteilt.
Wir hoffen, Sie möglichst bald auf Schulfesten wieder anzutreffen!

Bei Fragen oder Anregungen, können Sie sich gerne per Email oder auch einfach persönlich an uns wenden. Die Kontaktdaten hierzu finden Sie auf unserer Website www.club-of-pi.org/infos

Paul Kaufmann, 11. Klasse, Vorsitzender des Club of Pi